Unsere Vision

Wir schaffen durch unsere Angebote eine Verbindung zwischen den Werten fernöstlicher Traditionen und dem Lebensgefühl moderner Menschen. Im Mittelpunkt unserer Programmatik stehen die positive Entwicklung und die Sicherheit der Menschen. Von entscheidender Bedeutung sind hierbei das Wohl und der Schutz unserer Jugendlichen und Kindern, denn sie sind unsere gesellschaftliche Zukunft.

• Ju-Jutsu und Modern Arnis sind Sicherheit!
  • Ju-Jutsu und Modern Arnis sind Modernität!
  • Ju-Jutsu und Modern Arnis sind mehr als Sport!
  • Ju-Jutsu und Modern Arnis sind Sicherheit!
  • Ju-Jutsu und Modern Arnis bieten Chancengleichheit!
  • Ju-Jutsu und Modern Arnis sind Kultur!

Unsere Intention

Wir bieten in der Abteilung:

• Breites, geprüftes und qualitativ hochwertiges Training insbesondere im Bereich der Gesundheits- und Gewaltprävention, um noch mehr Menschen zu erreichen
  • Innovatives und zielkonformes Training im Ju-Jutsu und Modern Arnis Teilnahme am sportlich-fairen Wettkampf im leistungsorientierten Sportbetrieb
  • Wertevermittlung durch die traditionellen sportartimmanenten gesellschaftspolitischen Aspekte
  • Festigung und Ausbau der Position der Abteilung in der Sportpolitik des Sportkreises und der Stadt Kassel
  • Förderung des Miteinanders von Polizeivollzugsbeamten und Bürgern
  • Professionelles Ressourcenmanagement und Aufbau von Erfolgspotenzialen zur Zukunftssicherung der Abteilung und seiner Sport- und Präventionsangebote

Ein Auszug aus unserem Leitbild. Unser Leitbild zum Download: Das Leitbild der Abteilung