Kursangebote

Auf der Suche nach einem Ausgleich zum Alltag, Erholung und Entspannung bieten wir neben dem reinen Vereinsangebot mit körperlicher Fitness und Selbstverteidigung in entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre auch wiederkehrende Angebote sowohl für Mitglieder und Nicht-Mitglieder jeder Alterstufe in Form von Kursen an.

Hierzu zählen:

Kursangebot Ju-Jutsu Sportabzeichen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Bewegung suchen und ihren persönlichen Leistungsstand unter Begleitung von lizenzierten und erfahrenen Trainern ermitteln möchten

Kursangebot Newcomer für Erwachsene, die sich die Vielfalt unseres Sportangebots von A bis Z unter lizenzierter und fachkompetenter Anleitung von Trainern anschauen möchten. Hier ist die Devise reinschnuppern und mitmachen.

Kursangebot “Nicht mit mir!” für Kinder und Jugendliche, die sich vor Gewalt nach einem prämierten, deutschlandweiten und bundeseinheitlichen Präventions-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskonzept von lizenzierten und fachkompetenen Kursleitern mit entsprechender Erfahrung  schützen wollen.